Wer hilft mir mit meinem Schwitzproblem?

Wenn Du unter Deinem Schwitzen leidest, dann unternimm etwas. Spreche mit Deinen Eltern darüber. Erzähle Ihnen, wenn es Dich bedrückt. Vielleicht ahnen sie gar nicht, wie sehr Dich Dein Schwitzen belastet.auch junge Menschen wollen nicht dauernd schwitzen

Falls Du wegen Deines Schwitzens in der Schule Probleme hast, weil Du nicht gut mit Füller schreiben kannst, weil Du gehänselst oder ausgelacht wirst oder weil Dir keiner die Hand geben mag, dann spreche auch mit Deinem Vertrauenslehrer darüber. Du glaubst gar nicht, wie viele Lehrer keine Ahnung haben, was Hyperhidrose ist.

Spreche mit Deinem Kinderarzt, dem Hausarzt oder dem Hautarzt Deiner Familie. Sei aber bitte nicht traurig, wenn sie sich nicht so gut mit Schwitzen und Hyperhidrose auskennen.

Wenn Dich alle nur fragend ansehen und nicht so recht wissen, was das mit Deinem Schwitzen bedeutet, dann zeige ihnen einfach diese Seiten.

Du kannst dich natürlich gerne auch mit Deinen Eltern an uns wenden. Das DHHZ-Team kennt Deine Probleme mit Hyperhidrose und wir wollen, dass Du Dich wohl fühlst in Deiner Haut.
auch junge Menschen wollen nicht dauernd schwitzen