Warum schwitze ich so stark?

Hast Du Dir alle Mitglieder Deiner Familie schon mal genau angesehen? Eltern, Geschwister, aber auch Tanten, Onkel und Cousinen. Ja auch Opa und Oma gehören dazu und vielleicht hast Du auch noch Urgroßeltern. Schwitzen die alle „normal“, oder vielleicht doch mehr? auch junge Menschen wollen nicht dauernd schwitzenSehr wahrscheinlich wirst Du in Deiner Familie andere Betroffene finden, schau mal genau hin.

Das übermäßige Schwitzen kommt meistens durch eine veränderte Nervensteuerung. Echt – nicht die Schweißdrüsen sind schuld, sondern die Nerven, die sie steuern. Und jetzt kommts: das ist fast immer angeboren. Das bedeutet: Du kannst da gar nichts für. Die Nerven machen oft einfach was sie wollen. Das Schwitzen kann deswegen auch plötzlich los gehen und Du weißt gar nicht wieso.

Dieses vermehrte Schwitzen ist einfach eine Eigenschaft Deines Körpers und es steckt ansonsten kein Sinn dahinter. Warum gibt es große und kleine Menschen – na weil es eben so ist. Wobei die Großen große Vorfahren haben und die Kleinen … genau.

Und wie wird das weitergehen mit der Schwitzerei? Das liest Du weiter hier.